Forschungsberichte


Archiv
0010803102 Effekte der Akupunktur bei fortgeschrittener Arthose
002080302 Wirkung und Sicherheit von SKI306X
003080313 Haarausfall bei Männern
004080321 Wirkung des Hochu-ekki-to auf die Immunität
005090823 Der Kampf gegen das Übergewicht

Forschungsberichte

Die Effekte von Akupunktur auf die Kniefunktionen bei fortgeschrittener Arthrose: eine zukünftige, Nicht-randomisierte kontrollierte Studie

Quelle: Tillu A, Tillu S, Volwer s Acupuncture in Medicine 202; 20(1): 19-21

Dies ist ein Bericht über eine zukünftige kontrollierte Untersuchung, in der Patienten mir fortgeschrittener Arthrose eine Behandlung nur mit Akupunktur erhalten, mit Patienten verglichen werden, die ein Gesamtknie-Ersatz erwarten. Die Knie-Funktion wurde zu Beginn der Studie und am Ende nach zwei Monate bewertet, folgende vier Parameter wurden verwendet: HSS Score (Hospital for Special Surgery Score), Zeit um 50 Meter zu gehen, Zeit für 20 Stufen und der Schmerzgrad. Akupunktur wurde an vier lokalen Punkten um das Knie und an einem Fernern Punkt gegeben. Die Akupunktur- Gruppe verbesserte sich in allen Parametern, wohingegen sich die Kontrollgruppe verschlechterte, eine Entdeckung die statistisch von hoher Bedeutung ist.

Eine vierwöchige, randomisierte, doppelblind Untersuchung der Wirkung und Sicherheit von SKI306X: ein Kräutermittel zur Behandlung von Arthritis gegen diclofenac in Arthrose des Knies

Quelle: Lung YB, et al. American Journal of Chines Medicine 2004; 32(2): 291- 301

Die Wirkung und Sicherheit von SKI306X, ein aus Kräutern bestehendes Mittel zur Behandlung von Arthritis wurde verglichen mit dem bei der Behandlung von Arthroses des Knies verabreichtem Diclofenac Natron. In einer zufälligen, Doppelblinden, aktive Vergleichs-Kontroll Untersuchungen, wurden insgesamt 249 Patienten zufällig damit beauftragt, entweder 200 mg von SKI306X dreimal täglich oder 100 mg auf Diclofenac gestützte Ausgabe einmal täglich einzunehmen.
Die klinische Wirkungsvariablen (Visuelle Analog-Skala (VAS), Lequesne Index (für Hüft- und Kniegelenkserkrankung ist eine Form von Selbstbeurteilungsverfahren der Patienten) und globale Zufriedenheits-Punkte) und nachteilige Ereignisse wurden bei Beginn und in der 2. sowie der 4. Wochen der Behandlung kontrolliert.
SKI306X demonstrierte Wirkung die statistisch vergleichbar mit denen vom Diclofenac sind, das bewertet, durch den VAS und die globale Zufriedenheits-Punkten der Patienten und Forschern sind. Beide Behandlungen waren gut verträglich, obwohl die SKI306X Behandlungsgruppe weniger an Sodbrennen litt. In dieser vierwöchigen Untersuchung wurde ersichtlich, dass SKI306X gut verträglich ist und demonstriert dass die klinischen Wirkungen vergleichbar mit denen der auf Diclofenac gestützten Medikamente sind.

Wie aus diesen beiden Texten ersichtlich ist, werden in China und Europa unterschiedlichste Forschungen betrieben um die Wirkung traditioneller chinesischer Medizin auf Arthoses des Knies zu untersuchen. Beide Formen der traditionellen chinesischen Medizin zeigen, dass sie erhebliche Wirkungen erzielen und das ohne die Nebenwirkungen der westlichen Medizin.
Wir haben in unserer Praxis sehr viele dieser Arthoses-Fälle, die alle dasselbe erfolgreiche Ergebnis vorweisen können. Unsere Patienten litten zum Teil schon seit langer Zeit an den Beschwerden der Arthoses. Aber nach einer Behandlung durch Kräuter oder Akupunktur oder beidem zusammen, konnte ihnen gänzlich geholfen werden. Diese Patienten sind weitestgehend wieder schmerzfrei und können wieder einen unbeschwerten Spaziergang unternehmen.


동의원, TCM Sun-Young Suh
Lilienthaler Heerstr. 121, D-28357 Bremen, Tel.: +49-421-25 51 62, E-Mail: tcmsys@hotmail.de
Sun-Young Suh
Postbank
IBAN: DE36100100100409504125
BIC: PBNKDEFFXXX (Berlin)
POSTBANK NDL DER DB PRIVAT- UND FIRMENKUNDENBANK
© 2018 TCM Suh / Impressum | Datenschutz